Neues Profilfach IMP an unserer Schule

Wir sind sehr stolz, dass uns das Regierungspräsidium das Profilfach IMP (Informatik, Mathematik, Physik) genehmigt hat. Es wird erfolgreich unterrichtet und die Schülerinnen und Schüler, welche das Proflilfach IMP gewählt haben, sind sehr begeistert. Dieses Fach gibt es nur an Gymnasien (auch zwei Gymnasien in Esslingen haben dieses Profilfach) und Gemeinschaftsschulen.

 

Gemeinsam lernen, gemeinsam feiern!

Am Freitag, den 21.02.2020 wurden die Faschingsferien mit einer gemeinsamen Faschingsparty bei herrlichem Sonnenschein, auch im Herzen, eingeläutet. Schulgemeinschaft bedeutet für uns nicht nur gemeinsam zu lernen, sondern dass man zusammenhält und seine schulischen Erfolge, nach Wochen des Lernens, feiert. Bei uns haben nicht Gewalt und Terror das letzte Wort, sondern wir setzen dagegen. Wir halten zusammen und sind tolerant jedem gegenüber, egal welcher Herkunft er ist. Bei uns ist diese wertschätzende Haltung Tradition.

© Foto:Oliver Bickele